ARGOS® 4.1 – Zwei neue Module verschaffen besseren Überblick über Personalkennzahlen

• 11.12.14

ARGOS® wird durch die neuen Module „BI“ und „Jahresvorplanung“ ab der neuen Version 4.1 erweitert und ermöglicht Unternehmen einen ganzheitlichen Überblick über Ihre planungsrelevanten Zahlen.

ARGOS® Modul BI

Das Modul „BI“ ermöglicht dem Planer Monatswerte für Ihre Planungseinheiten regelmäßig zu ermitteln und diese zu exportieren, um sie in einem BI-System weiter zu verarbeiten. Hierfür benötigen Sie nicht unbedingt ein teures BI-System. Einfache Auswertungen können auch in EXCEL durchgeführt werden.

ARGOS Modul Jahresvorplanung

Durch eine Jahresvorplanung erhält der Planer einen Überblick über die Personalkosten- und Umsatzentwicklung für einen definierten Zeitraum. Nach Festlegung des Planungshorizonts und Hinterlegen der benötigten Werte (z.B. Bedarfe, Planung, Umsatz) werden die Personalkosten ermittelt. Diese Werte können in den Planungseinheiten festgeschrieben und von den Vorgesetzten freigegeben werden. Die geplanten Personalkosten und Umsätze können mit dem BI-Modul an weitere Systeme zur Analyse exportiert werden.