Auf einen Blick:

„Die Flexibilität ARGOS hat uns die individuell angepasste Personaleinsatzplanung ermöglicht.“
Dieter Dix, Geschäftsbereichsleiter Retail - Organisation,Gries Deco Company GmbH

"Dank ARGOS® erfolgen unsere Abrechnungen nun automatisch, so konnten wir unseren Verwaltungsaufwand verringern.“
Hans Dieter Christ, COO Gries Deco Company GmbH

Gries Deco Company GmbH plant in Ihren 400 Depot Filialen mit ARGOS® kostenübersichtlicher

• 17.10.14

Die Gries Deco Company GmbH – mit über 7.100 Mitarbeitern, in drei Ländern (D / AT / CH) - suchte 2011 die optimale Personalplanungssoftware für Ihre Filialen. Eine automatisierte Abrechnung und volle Transparenz in Bezug auf die Personalkosten waren Voraussetzung. Da ARGOS® diese Voraussetzungen problemlos abdeckt, unterstützt ARGOS® nun seit 3 Jahren die Gries Deco Company bei der Personalplanung.

Volle Kostenkontrolle und automatisierte Abrechnung

Die Personaleinsatzplanung ARGOS wurde 2012 bei der Gries Deco Company eingeführt. Seitdem wird das Personal dezentral geplant. Die gesetzlichen Vorgaben sowie firmeninterne Arbeitszeitregeln werden in ARGOS systemisch abgebildet. Durch die Schnittstelle zum Abrechnungssystem PAISY wird der Abrechnungsprozess automatisiert und optimiert. Das Unternehmen hat durch die zukunftsgerichtete Hochrechnung Ihrer Personalkosten die volle Kostenkontrolle.

Länderspezifische Regelungen wurden angepasst, um ARGOS® 2013 in Österreich erfolgreich einzuführen. Ab dem Jahr 2012 wird die in ARGOS® integrierte Zeiterfassung in der Zentrale eingesetzt, die Mitarbeiter erfassen Ihre Arbeits- und Pausenzeiten über ein Webterminal.

Ein weiterer Pluspunkt für DEPOT ist, dass ARGOS komplett webbasiert ist und unterschiedlichste Nutzer per Webbrowser mit dem System arbeiten. Dadurchliegen immer aktuelle Daten vor. ARGOS® soll 2015 auch in den 31 Schweizer Filialen eingesetzt werden. Hier wird ARGOS auch in französischer Sprache zur Verfügung stehen.

Einführung von ARGOS®

Neben dem typischen Präsenztraining für die Einführung von ARGOS®, hat die Gries Deco Company sich entschlossen ein maßgeschneidertes E-Learning für die Mitarbeiter bereit zustellen. Durch das E-Learning fühlen sich die Mitarbeiter sicherer im Umgang mit der Software - dies war einer der Schlüssel fü̈r den Erfolg des Projektes.